Keine Lust mehr auf Stillstand? Mit der Langhantel effektiv Muskeln aufbauen, Fett abnehmen und stärker werden.

Moin. Ich bin Lukas Buschkühl und seit mehr als zehn Jahren Strength Coach. Aktuell coache ich in meinem Privatgym in Hamburg und Online.

 

Ich verspreche dir keine Abkürzungen, keine geheimen Übungen und kein Sixpack in acht Wochen, sondern Erfolg durch Fokus auf das Wesentliche.

langhanteltrainer

✘ Du bist frustriert, weil dir in der Fitnessbranche jeder etwas anderes erzählt.

 

✘ Du bist dir unsicher, ob deine Technik bei den komplexen Langhantel Grundübungen korrekt ist.

 

✘ Du weißt nicht, welcher Trainingsplan die besten Ergebnisse liefert.

 

✘ Du willst ein Plateau durchbrechen und endlich wieder Fortschritte machen.

 

✘ Du hast Schwierigkeiten, die richtige Ernährungsweise für deinen Trainingserfolg zu finden.

Personal Trainer in Hamburg

✔ Ich vermittle, worauf es im Training wirklich ankommt.

 

✔ Ich zeige dir die effektivste Technik für deine individuelle Anatomie.

 

✔ Ich entwickle einen auf dich zugeschnittenen Trainingsplan, der garantiert Fortschritte liefert.

 

✔ Ich helfe dir, die goldene Mitte zwischen Übermut und Angst zu finden.

 

✔ Ich bringe dir bei, die Signale deines Körpers richtig zu deuten.

 

✔ Ich begrüße deinen Skeptizismus und stelle mich jeder kritischen Frage.

Langhantel Training in Hamburg

Die Stimmen meiner Klienten

Testimonial Paul

Paul, Rentner

»Zwei Bandscheibenvorfälle an den Lendenwirbeln haben mein Leben seit über 20 Jahren überschattet. Wiederkehrende Schmerzen, Tage, an denen ich wie gelähmt kaum aus dem Bett kam, Taubheit in den Beinen: ausgiebiges Wandern, lange Reisen, manchmal ein Gang ins Kino waren nun immer mit Schmerzen verbunden. Ich bin 64 und hatte keine Lust darauf, dass das so weiter geht.

Überzeugt davon, dass kein Arzt sondern ich selber etwas für meine Gesundheit tun muss, war ich sehr froh, Lukas zu treffen. Wir trainieren jetzt 4 Monate: Es ist harte Arbeit, in der ich lerne, schonend und gefahrenfrei meinen Körper zu bewegen und Gewichte zu tragen. Dies ist auch Gleichgewichtstraining, der Körper macht von Woche zu Woche die steigenden Belastungen mit und ich fühle mich heute stärker und solider auf den Beinen als vor dreißig Jahren.


Ich bin Lukas für die Hilfe, diesen Lebenswandel durchzuziehen, sowie für sein umfangreiches Wissen sehr dankbar. Von Alterungsprozessen über Ernährung bis zur Notwendigkeit, dem Körper die richtige Ruhe zu geben, Lukas kennt sich detailliert aus. Und nicht zuletzt: noch sind alle Schmerzen nicht weg, aber ein Muskelkater fühlt sich verdammt besser an als ein Hexenschuss.«

 

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht von Paul findest du über diesen Link.

Michelle, Autorin

»Mit Multipler Sklerose und wiederkehrenden Schüben, die mich seit über zwölf Jahren immer wieder ans Bett fesseln, bin ich nicht die offensichtlichste Kandidatin für Krafttraining.

Bewegung ist bei meiner Erkrankung essentiell aber ich hatte jahrelang nur die Kraft für Physiotherapie und Yoga im Sitzen. Letztes Jahr fand ich endlich den Schlüssel zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes. Physiotherapie reichte mir nicht mehr, und ich hatte große Sehnsucht danach, mich wieder stark und selbstbestimmt zu fühlen.

Ich kontaktierte mehrere Personal Trainers und sportelte probeweise mit ihnen. Es lief nicht gut. Ich passte nicht in deren 08/15 Plan. Das Training war zu hart und ich habe einmal sogar anschließend geweint, weil ich mich so geschämt habe. Ich beschloss, nur noch einen Versuch zu wagen: Und das war mit Lukas. Ich war so nervös: Würde dies noch so eine demütigende Session werden? Nein!

Lukas wusste viel über meine Erkrankung und noch viel mehr über Reha und kluges Training. Wir fingen ganz leicht an, so dass ich nicht überfordert war. Wir trainieren jetzt 9 Monate. Ich habe stets das Gefühl, stärker zu werden und der Trainingsplan beweist es. Ich bin Lukas sehr dankbar für seine ruhige, kompetente Art. Er gibt mir die Sicherheit, mutig zu sein.«

 


Testimonial Gode

Gode, Ingenieur

»Sommer 2015 war der Wendepunkt: 54 vor der Tür, übergewichtig, kurzatmig, immer müde, Gelenke kaputt, alle paar Monate Hexenschuss, Magengeschwüre grad überwunden, Bluthochdruck inzwischen nur noch mit 2 hochdosierten Medikamenten halbwegs im Griff. Ein typischer Post-Midlife Schlaffi.  Dann habe ich mir den Ruck gegeben, so ging es nicht weiter außer auf klaren Herzkasper/ Schlaganfall -Kurs. Lukas hat mir sehr geholfen auf dem Weg, besonders das Verfolgen realistischer Zwischenziele mit dem Fokus auf dass Hauptziel hat zum Durchhalten mehr als beigetragen. Mitte 2016 25 kg runter, Blutdruck viel besser - mein Hausarzt ist begeistert, Ernährung dauerhaft umgestellt, Fitness und Kraft weit mehr verbessert als gehofft, jetzt Anfang 2017 Ziel in 1,5 Jahren übertroffen. Und das Beste dabei: Es brachte und bringt Spaß. Man muss den Weg schon selber gehen, aber mit gutem Rat klappt es viel besser. Danke, Lukas!«


Testimonial Nikolett

Nikolett, Spediteurin

»Ich habe jahrelang verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert und nie die Erfolge erzielt, die ich mir gewünscht habe. Jetzt trainiere ich endlich so, wie es mir Spaß macht: Kurz, effektiv und zielorientiert. Ich habe in den letzten zwölf Monaten mehr Fortschritte gemacht als in den zehn Jahren davor. Ich habe jetzt klare Zielvorstellungen und weiß, dass ich sie mit Lukas' Hilfe erreichen werde.«


Einzelsession

✔ Individuelles 1 zu 1 Coaching

✔ Zielsetzung und Fortschrittsmessung

✔ Training im Privatgym mit ROGUE™ Equipment
✔ Trainingsplanung
✔ Ernährungsberatung

 

90 EUR

5er Paket

✔ Individuelles 1 zu 1 Coaching

✔ Zielsetzung und Fortschrittsmessung

✔ Training im Privatgym mit ROGUE™ Equipment
✔ Trainingsplanung
✔ Ernährungsberatung

 

400 EUR


Erfolgsgarantie

Wenn du dich meldest, um eine Grundübung zu lernen, garantiere ich dir, dass du sie nach der ersten Einheit korrekt ausführen können wirst. Ansonsten bekommst du dein Geld zurück. Das gilt auch für den Power Clean.


Häufig gestellte Fragen

Bereitest du mich auch auf einen Wettkampf vor?

Ja. Ich bereite dich gern auf Wettkämpfe im Powerlifting vor.

 

Ich kann dir Reißen, Stoßen sowie Übungen aus dem Strongman Bereich beibringen. Wenn du aber planst, im olympischen Gewichtheben oder Strongman Wettkämpfe zu bestreiten, die weit über das Hobbyniveau hinausgehen, solltest du mit einem anderen Coach zusammenarbeiten, der sich auf diese Sportarten spezialisiert hat.

Bekomme ich im Coaching einen Trainingsplan?

Ja. Teil des Coachings ist, dass ich einen Trainingsplan entwickle, der dir Fortschritte liefert. Das ist keine Extraleistung sondern als grundlegender Teil des Coachings im Preis enthalten.

Kann ich bei dir einen Trainingsplan OHNE Coaching kaufen?

Als Einsteiger findest du auf meiner Website kostenlose Pläne, die gute Fortschritte liefern.

 

Wenn du kein Einsteiger mehr bist, brauchst du Coaching. Trainingspläne von der Stange werden dich nicht mehr weiter bringen. Nur wenn ich regelmäßig mit dir zusammenarbeite, kann ich einen auf dich persönlich angepassten Trainingsplan entwickeln. 

 

Funktionierende Einsteigerpläne findest du auch an vielen anderen Orten im Internet kostenlos. Mein Job als Coach ist es, dich weiterzubringen, sobald du mit diesen Plänen nicht mehr weiterkommst. Meine Klienten kommen gerade deswegen zu mir, weil sie mit Trainingsplänen aus dem Internet nach einer gewissen Zeit nur noch auf der Stelle treten.

Was ist der Unterschied zwischen meinem Coaching und Personal Training?

Ein Personal Trainer ist Unterhalter. Ich bin Problemlöser.

  • Ein Personal Trainer hilft dir, wenn du dich nicht allein zum Training aufraffen kannst und dafür eine feste Verabredung und Lob brauchst.
  • Ich bringe dir bei, wie du aus jeder Trainingseinheit maximale Effekte rausholst.

 

  • Ein Personal Trainer wechselt immer wieder die Übungen in deinem Trainingsplan, damit du nicht merkst, dass du stagnierst.
  • Ich zeige dir, auf welche Übungen es wirklich ankommt, um über viele Jahre Fortschritte zu machen.

 

  • Ein Personal Trainer sagt dir immer wieder, wie toll du das alles machst, egal, ob das stimmt.
  • Ich spreche ehrlich und direkt die Probleme in deiner Technik, deiner Trainingsplanung und deinem Mindset an.

 

  • Ein Personal Trainer trifft sich mit dir ausschließlich zum Training, egal, wie schlecht dein Training läuft.
  • Wenn ich sehe, dass dein Training schlecht läuft, obwohl dein aktueller Trainingsplan Ergebnisse liefern sollte, arbeite ich mit dir im Gespräch heraus, was dich daran hindert, das zu tun, wovon du weißt, dass es getan werden muss.

Wie lerne ich die richtige Technik der Übungen?

Wenn du in Hamburg oder Umgebung wohnst, bringe ich dir die korrekte Technik in meinem Gym bei.

 

Im Online Coaching bekommst du Videos und ausführliche Erklärungen der einzelnen Übungen. Danach schickst du mir Videoaufnahmen deiner Übungsausführung. Ich analysiere deine Technik und gebe dir umfassendes, praktisches Feedback.

Ich wohne nicht in Hamburg. Ist Coaching trotzdem möglich?

Ja. Trainingsplanung, Technikanalyse und Coaching lassen sich erfolgreich Online durchführen.

Ist ein Ernährungsplan Teil des Coachings?

Nein. Ich halte grundsätzlich nichts von festen Ernährungsplänen. Wir sind soziale Esser und es gibt bessere Wege zu deinem Wunschgewicht oder deiner Wunschleistung als einen festen Ernährungsplan.

 

Das langfristige Ziel ist immer, intuitiv und ohne Hunger auf eine Art und Weise zu essen, die dir gleichzeitig einen gesunden Körper und sportliche Leistung ermöglicht. Deinen individuellen Weg an dieses Ziel zeige ich dir gern im Ernährungscoaching.

Coachst du mich auch, wenn ich eine akute Verletzung oder chronische Beschwerden habe?

Ja. Ich bin ausgebildeter Rehatrainer und habe über zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Insbesondere wenn du unter Gelenkbeschwerden oder chronischen Schmerzen leidest, zeige ich dir, wie du deine Ziele in kleinen und sicheren Schritten erreichst.

Ich habe seit meiner Schulzeit keinen Sport gemacht. Ist das ein Problem?

Nein. Egal, wo du aktuell stehst, es gibt ein Gewicht, mit dem du anfangen kannst. Paul hat beispielsweise im Alter von 65 Jahren mit dem Training angefangen. Zu Beginn hat er 40 kg für fünf Wiederholungen gehoben. Inzwischen sind es 130 kg für fünf Wiederholungen.